Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim/Schneckenhofen: Hinweise zu Tätern nach rassistischer Beleidigung gesucht

Unter der Telefonnummer 08221/919-0 sucht die Polizeiinspektion Günzburg nach Hinweisen auf die Täter zu einem Vorfall, am 11.09.2022, zwischen Bubesheim und Schneckenhofen.
Gestern Abend befuhr ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Radweg zwischen Bubesheim und Schneckenhofen, welcher neben der Staatsstraße 2020 verläuft. Etwa auf Höhe der Einmündung zum Modellflugplatz wurde er von drei bislang unbekannten Tatverdächtigen angehalten, die ihn aufgrund seiner Hautfarbe als „Neger“ beschimpften. Die Tatverdächtigen waren zu Fuß unterwegs. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief ergebnislos.

Die drei Männer waren ca. 30 Jahre alt. Ein Tatverdächtiger war etwa 170 cm groß. Die beiden anderen Männer waren etwa 185 cm groß.

Einer der Tatverdächtigen trug einen Vollbart. Ein Täter war mit einer schwarzen Hose und einem beigefarbenen Kapuzenpullover bekleidet. Der zweite Täter trug eine schwarz-olivfarbene Jacke und ebenfalls eine schwarze Hose.

Der dritte Täter war mit einem dunkelblauen Pullover und einer hellblauen Jeans bekleidet.

Zeugen, die Angaben zu den drei Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.