Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim: Unfall wegen fehlender Ladungssicherung

Weil ein Autofahrer am 29.10.2018 die Ladung auf seinem Anhänger nicht richtig sicherte, kam es zum Verkehrsunfall.
Gegen 16.22 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw samt Anhänger die St 2020 in südlicher Fahrtrichtung. Auf dem Anhänger waren diverse Paletten, zwei Schubkarren, Bauschutt, Zementsäcke und Eisenstangen wahllos gestapelt und ungenügend gesichert. Aufgrund der Gewichtsverlagerung verlor der Betroffene die Kontrolle und der Anhänger kippte um. Beim Aufstellen des Anhängers durch einen Frontlader riss die Seitenwand auf und die Wanne mit Bauschutt wurde auf die Fahrbahn geleert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.