Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Bubesheim: Weitere Fälle von SMS-Paketbenachrichtigungen

Ein Ehepaar in Bubesheim erhielt auf seinen beiden Mobiltelefonen diverse SMS mit angeblichen Paketzustellbenachrichtigungen.
In den Kurznachrichten wurde auf einen Link verwiesen. Beim Klicken auf diese Links passierte zwar nichts, dies stellt aber eine neue Betrugsmasche dar, bei welcher Schadsoftware verbreitet wird. Unter anderem wird dabei eine Spam-SMS generiert und verbreitet, die Drittanbieterkosten verursachen kann. Bislang ist bei dem Ehepaar kein Vermögensschaden entstanden, die Mobiltelefone wurden in den Flugmodus gesetzt und das Verschicken von SMS an Drittanbieter gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.