Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bundesstraße 16: Abbiegender Pkw und Überholer kollidieren bei Höselhurst

Bei einem Abbiegevorgang und gleichzeitigem Überholmanöver führte am 27.07.2022 auf der Bundesstraße 16 bei Höselhurst zu einem Verkehrsunfall.

Unfall Höselhurst Wattenweiler B16 27072022
Foto: Feuerwehr Ichenhausen

Am gestrigen Mittwoch, gegen 16.25 Uhr, wollte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleinwagen von Wattenweiler kommend kurz vor Höselhurst nach links in einen Feldweg abbiegen. Hinter dem Abbiegenden hatte sich eine Fahrzeugkolonne gebildet, aus der ein 26-Jähriger ausscherte und überholen wollte. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Überholenden und dem Abbiegenden. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des Senioren und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Beide Beteiligten trugen leichte bzw. mittelschwere Verletzungen davon.

Die stark demolierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro. Die Bundesstraße 16 war für den Zeitraum der polizeilichen Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Im Einsatz waren mehrere Rettungskräfte und die Feuerwehren Wattenweiler, Unterwiesenbach, Oberwiesenbach, Ellzee und Ichenhausen.

Unfall Höselhurst Wattenweiler B16 27072022
Foto: Feuerwehr Ichenhausen

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.