Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Bundesstraße 300: Schwerer Verkehrsunfall bei Ziemetshausen mit drei Verletzten

Zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am heutigen Dienstagnachmittag, 06.09.2022, auf der Bundesstraße 300, östlich von Ziemetshausen, ein Verkehrsunfall mit drei teils schwer Verletzten.
Der Fahrer eines Opel-Kleinbusses war auf der Augsburger Straße aus Ziemetshausen kommend in Richtung der östlichen Abzweigung Ziemetshausen zur Bundesstraße 300 unterwegs und bog auf diese gegen 16.25 Uhr nach links ab. Hierbei übersah er den auf der B300 aus Richtung Augsburg herannahenden Pkw VW, der von einem 23-Jährigen gesteuert wurde. Der VW prallte frontal gegen die vordere Fahrerseite des Opels, wobei dieser nach links von der Bundesstraße in den Graben geschleudert wurden. Der Passat kam auf der Bundesstraße zum Stillstand.

Sowohl der Unfallverursacher, der allein im Kleinbus unterwegs war, als auch der 23-jährige Pkw-Lenker und dessen 18-j#hriger Beifahrer wurden von der Feuerwehr, in Absprache mit dem Rettungsdienst, aus ihren Fahrzeugen schonend gerettet. Hierbei kamen hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Die Pkw-Insassen wurden mit dem Verdacht auf mittelschwere Verletzungen mit Rettungswagen in eine Klinik nach Augsburg gefahren. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte 76-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm – der auf der Bundesstraße landete – in eine Ulmer Klinik geflogen. Den Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 21.000 Euro. Abschlepper mussten die beiden total beschädigten Unfallfahrzeuge zum Abtransport aufladen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ziemetshausen, Uttenhofen und Dinkelscherben, welche sich neben der Rettung der Personen um die Komplettsperrung der Straße im betroffenen Bereich kümmerte und ausgelaufene Betriebsstoffe abband. Ebenso Kräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeugen und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst, vom BRK Zusmarshausen, BRK Krumbach und Paramedic Kirchheim an der Einsatzstelle. Die Polizeiinspektion Krumbach war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.