Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Bei Verkehrskontrolle Hundewelpen festgestellt

Am 18.12.2021 wurde ein bulgarisches Fahrzeuggespann auf der Autobahn 8 bei Burgau, in Fahrtrichtung München, von der Autobahnpolizei Günzburg einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei konnten von der Streifenbesatzung im Kofferraum, des auf dem Anhänger transportierten Pkw, zwei Hundewelpen aufgefunden werden. Der Besitzer der Hunde gab an, diese von Belgien nach Bulgarien transportieren zu wollen. Die beiden Border Collie Welpen befanden sich in einer viel zu kleinen Box, ohne Futter und Wasser. Bei der Sichtung der Unterlagen durch die Beamten konnte außerdem festgestellt werden, dass keiner der beiden Welpen den notwendigen Tollwutimpfschutz besaß. Durch das Veterinäramt Günzburg wurde deshalb eine Quarantäne für beide Welpen angeordnet und der weitere Transport unterbunden. Durch das Tierheim in Günzburg wurde die Versorgung der Hunde sichergestellt. Den Besitzer der Hunde erwartet eine Anzeige, wegen des illegalen Transports der Welpen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.