Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Geplatzter Lkw-Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Nach einem Reifenplatzer an einem Sattelzug am 27.05.2021, auf der Autobahn 8 bei Burgau, sucht die Polizei Hinweise auf den Laster, da mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden.
Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, platzte an einem bisher unbekannten Sattelzug, der auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs war, auf Höhe der Anschlussstelle Burgau ein Reifen. Sieben nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und fuhren über die Reifenteile, wodurch sie teilweise erheblich beschädigt wurden. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.500 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Sattelzug an der Anschlussstelle Burgau von der Autobahn abgefahren und in unbekannte Richtung weitergefahren.

Polizei sucht Zeugen
Zeugen die im fraglichen Zeitraum im Bereich Burgau oder Jettingen-Scheppach einen Sattelzug festgestellt haben an dem ein Reifen gewechselt wurde oder der auffällig langsam fuhr werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg, Telefon 08221/919-311, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.