Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Gespann zu groß – Fahrerlaubnis nicht ausreichend

Am gestrigen Freitagvormittag, den 29.04.2022, wurde der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger auf der Autobahn 8 von einer Streife der Autobahnpolizei Günzburg kontrolliert. Bei einer weiteren Kontrolle wurde ebenfalls eine nicht ausreichende Fahrerlaubnisklasse festgestellt.
Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 22-jähriger Mechaniker aus dem Landkreis Augsburg, nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Seine Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde unterbunden. Er durfte mit dem Transporter weiterfahren. Ihn sowie den Verantwortlichen der Firma erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Am frühen Freitagabend kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg einen 36-jährigen Rumänen am Steuer eines Kleinbusses mit Anhänger. Auch hier konnte der im Landkreis Fürstenfeldbruck lebende Mann keine ausreichende Fahrerlaubnis für das Fahrzeuggespann vorweisen. Glücklicherweise verfügte seine Mitfahrerin über die richtige Fahrerlaubnisklasse, so dass diese die Fahrt fortsetzen konnte. Den Rumänen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Eine Halterverantwortlichkeit scheidet in diesem Fall aus, weil sowohl Fahrzeug als auch Anhänger auf den Rumänen selbst zugelassen sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.