Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Handytelefonat mit Folgen

Weil er während der Fahrt in seinem moldauischen Pkw-Gespann telefonierte, wurde am Samstagnachmittag auf der A8 an der Tank- und Rastanlage Burgau der Fahrer durch Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm zur Beanstandung angehalten.
Hierbei übergab der 37-jährige Moldauer den Beamten seinen Führerschein. Notwendig wäre für dieses Gespann die Klasse BE gewesen, da das Zugfahrzeug ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t und der Anhänger 2,7 t hatten. Der Moldauer hatte allerdings nur die Klasse B. Auf Grund dessen wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich angeordnet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Wenigstens hatte der Beifahrer die passende Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.