Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau/A8: Lkw-Fahrer schrammt Sicherungsfahrzeug

Bei einem Unfall am Montagvormittag, 13.08.2021, auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg entstand rund 65.000 Euro Sachschaden, zwei Personen verletzten sich leicht.
Weil ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelzugs vermutlich kurz nicht aufgepasst hatte, geriet er in Fahrtrichtung Stuttgart nach rechts auf den Seitenstreifen. Wegen einer sogenannten Wanderbaustelle stand dort ein Absicherungsfahrzeug des Autobahnbetriebsdienstes, um auf die Arbeiten hinzuweisen und die Verkehrsteilnehmer zu warnen. Die rechte Seite des Sattelzugs schrammte den Transporter auf dem Seitenstreifen, in welchem ein 41-Jähriger saß. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden zwei Autos beschädigt. Der Führer des Sattelzugs als auch der im Transporter sitzende Straßenwärter wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Burgau war eingesetzt und half an der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.