Burgau/A8: Sattelzug löst bei Spurwechsel Unfall aus und fährt weiter
Rund 25.000 Euro Sachschaden

Nach einem Verkehrsunfall und anschließender Unfallflucht am Mittwochmorgen, 21.04.2021, auf der A 8 bei Burgau, bittet die Autobahnpolizei Günzburg um Hinweise auf den Verursacher.
Gegen 08.30 Uhr war der Fahrer eines unbekannten Sattelzugs, kurz vor der Anschlussstelle Burgau, in Richtung Stuttgart gefahren. Er wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dort war ein 50-Jähriger mit seinem Auto unterwegs und musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Ein 42-Jähriger konnte mit seinem Auto nicht mehr abbremsen und fuhr in das Heck des Wagens. Der Fahrer des Sattelzugs, von dem keine nähere Beschreibung vorliegt, fuhr einfach in Richtung Stuttgart weiter. Der Sachschaden an den beiden Autos, welche abgeschleppt werden mussten, wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Der 42-Jährige verletzte sich leicht und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221/919-311 in Verbindung zu setzen.