Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8: Sattelzug mit EB-Kennzeichen wegen Unfallflucht gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, den 27.04.2021, auf der A 8 bei Burgau, ermittelt die Autobahnpolizei Günzburg wegen Unfallflucht gegen einen noch unbekannten Fahrer eines Sattelzugs.
Dieser hatte gegen 19.45 Uhr auf Höhe der Tank- und Rastanlage Burgauer See in Fahrtrichtung Stuttgart einen anderen Lkw überholen wollen und war dazu plötzlich auf den mittleren der drei Fahrstreifen gewechselt. Der Sattelzug touchierte dabei den Wagen einer 41-Jährigen. Das Auto wurde auf den linken Fahrstreifen gedrängt, wo es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Wagen kam. Der Fahrer dieses Pkw, ein 36-Jähriger, konnte nicht mehr vermeiden, dass sein Wagen gegen die Leitplanken gedrückt wurde. Durch den Unfall zog sich die 41-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden dürfte rund 14.000 Euro betragen. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Stuttgart fort.

Vom orangefarbenen Sattelauflieger ist bekannt, dass ein deutsches Kennzeichen „EB“ (für Eilenburg in Sachsen) angebracht war. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-311.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.