Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Burgau/A8 und Burtenbach: Alkohol und Übermüdung führen zu Unfällen

Müdigkeit und Alkohol waren die Ursachen für zwei Verkehrsunfälle, die sich auf der Autboahn 8 bei Burgau und bei Burtenbach ereigneten.

Müdigkeit führt zu Verkehrsunfall auf der Autobahn
Bereits am 22.05.2021 kam es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Anschlussstelle Burgau, zu einem Verkehrsunfall. Um 23:42 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer die A8. Aufgrund Müdigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Leitplanke auf. Auf dieser glitt er mehrere Felder entlang. Letztlich kam das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer und der 6-jährige Beifahrer blieben unverletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro. Zur Absicherung und zur Reinigung der Unfallstelle war die Fa. Pansuevia vor Ort. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg nahm den Unfall auf.

Beim Abbiegen betrunken gegen wartenden Pkw geprallt
Ein 38-jähriger Fahrer eines Audi bog am Sonntag um 13.45 Uhr von Staatsstraße 2025 – zwischen Jettingen und Burtenbach – nach links Richtung Oberwaldbach ab. An der Einmündung standen bereits zwei Fahrzeuge, die in die Staatsstraße einfahren wollten. Der Audi-Fahrer lenkte nach dem Abbiegevorgang offensichtlich nicht mehr geradeaus, sondern lenkte weiter nach links. Er fuhr mit seiner Front gegen den hinteren der wartenden Pkws. Es entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro. Der 38-jährige Unfallverursacher war deutlich alkoholisiert. Deswegen wurde seitens der Polizeiinspektion Burgau eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.