Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Alleibeteiligt verursachten mehrere Radfahrer Unfälle

Gleich mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich in Burgau mehrere Unfälle mit Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern.

Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 46-jährige Radfahrerin die Mindelstraße in Burgau. Aufgrund von Gegenverkehr wollte sie von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln. Beim Auffahren auf den Gehweg stürzte sie. Dabei hat sie sich den rechten Arm gebrochen. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kurz vor 21.30 Uhr stürzte ein 60-jähriger Radfahrer alleinbeteiligt in der Augsburger Straße in Burgau. Aufgrund seiner Alkoholisierung hat er das Rad geschoben. Zur Behandlung seiner Kopfplatzwunde und seiner Verletzungen im Gesicht, die er sich beim Sturz zuzog, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.20 Uhr schob ein 75-jähriger Mann sein Fahrrad in Höhe der Dr.-Hoerl-Straße über die Ulmer Straße in Burgau. Beim wieder aufsteigen auf sein Rad hatte er zu wenig Schwung in der Vorwärtsfahrt. Er kippte zur Seite um und brach sich die Hüfte. Auch er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Streifen der Polizeiinspektion Burgau kümmerte sich um die Aufnahme der Unfälle bzw. Stürzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.