Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Angetrunkener Autofahrer sieht Anzeigen entgegen

Gegen Mitternacht am Montag, 13.12.2021, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Burgau ein Fahrzeug mit schweizer Zulassung in der Karlsbader Straße in Burgau.
Dabei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Einen Test am Alkomaten wollte der Fahrer nicht durchführen. Auch sonst verhielt er sich wenig kooperativ. Beispielsweise wollte er weder bei der Mitfahrt mit dem Streifenwagen, noch in den Diensträumen der Polizei, noch im Krankenhaus während der angeordneten Blutentnahme eine Corona-Schutzmaske tragen. Neben der Anzeige wegen Alkohol am Steuer wird auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.