Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Bei Verkehrskontrolle illegalen Aufenthalt festgestellt

Bei einer Verkehrskontrolle wurden am 25.04.2021, gegen 22.30 Uhr, in der Innenstadt von Burgau zwei Touristen festgestellt, die sich länger als erlaubt in Deutschland aufgehalten hatten.
Beide sind bereits im Jahr 2020 aus der Republik Moldau eingereist. Dies durften sie visumsfrei auch machen. Allerdings hätten sie nach spätestens 90 Tagen wieder ausreisen oder ein Aufenthaltsvisum beantragen müssen. Beides hatten sie nicht getan. Deshalb wurde aufgrund staatsanwaltschaftlicher Anordnung eine Sicherheitsleistung von beiden erhoben. Zudem wurde ihnen gegenüber eine Ausreiseanordnung erteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.