Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Bremsen an Krankenfahrstuhl versagen – Fahrer verletzt

Der Fahrer eines Krankenfahrstuhles verletzte sich am späten Nachmittag des gestrigen Montages, den 13.09.2021, bei einem Unfall in Burgau.
Er befuhr mit seinem Gefährt in Burgau die Höhlstraße. Da die Bremsen seines Rollstuhles offenbar nicht funktionierten, konnte er seine Geschwindigkeit auf der stark abschüssigen Straße nicht verringern. Er überquerte die Stadtstraße und stieß an ein gegenüberliegendes Geländer. Dabei stürzte er mit seinem Rollstuhl um. Passanten halfen ihm wieder auf. Im Anschluss fuhr der Mann nach Hause. Dort traf ihn die alarmierte Streife der Polizei Burgau an. Der Mann trug vom Unfall Schürfwunden an beiden Beinen sowie Prellungen am ganzen Körper davon. Diese konnten ambulant behandelt werden. An seinem Rollstuhl entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.