Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Ertappter Kupferdieb betrunken am Steuer erwischt

Am Sonntag, 17.10.2021, gegen 16.15 Uhr wollte ein bis dahin unbekannter Täter Kupferkabel aus einem Container, der auf dem Hof der Burgauer Feuerwehr aufgestellt war, entwenden.
Er wurde von einem Zeugen angesprochen, daraufhin legte er die Kabel zurück und fuhr weg. Der Zeuge konnte ein Foto vom Fahrzeug des Täters mit dem entsprechenden amtlichen Kennzeichen fertigen und bei der Polizei Burgau vorlegen. Gegen 18.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Burgauer Polizei in der Augsburger Straße einen Werkstattwagen. Beim 49-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Test verlief positiv. Bei dem 49-Jährigen handelte es sich um den Täter, der die Kupferkabel entwenden wollte. Zu dem Strafverfahren wegen Diebstahl wird ihm eine Verkehrsordnungswidrigkeit angelastet, die mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot geahndet wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.