Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Burgau: Fahrzeugdiebstähle und Sachbeschädigungen geklärt

Fünf Burschen, 21 Straftaten – Polizeiinspektion Burgau meldet mehrere Fahrzeugdiebstähle und Sachbeschädigungen als geklärt.
Eine ganze Serie von Diebstählen von Mofas und Motorrollern konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Burgau nun geklärt werden. Ausgangspunkt war die Mitteilung eines 57-jährigen Zeugen, der Anfang April bei einem Spaziergang im Bereich des Gewerbegebiets nördlich von Unterknöringen Fahrzeugteile, die am Straßenrand lagen, festgestellt hatte. Er hielt nach seiner Feststellung zwei Jugendliche, die auf einem stark beschädigten Mofa unterwegs waren an und übergab diese der Burgauer Polizei.

Die anschließenden Vernehmungen und die Spurensicherung führten schließlich zu einer Tätergruppe von fünf Jungs zwischen 13 und 17 Jahren, denen insgesamt 21 Straftaten, begangen zwischen November 2014 und April 2015, nachgewiesen werden konnten. Nachdem die Fahrzeuge gestohlen waren, wurden sie meist mutwillig beschädigt oder zerstört.

Die Gruppe muss sich nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.