Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Mehrere Betrugsanrufe – Enkel-Masche

Am Mittwochnachmittag, 21.08.2019, wurden insgesamt zehn Fälle von „Enkeltrickbetrug“ bei der Polizeiinspektion Burgau gemeldet.
Hierbei wurden jeweils ältere Mitbürger angerufen, der oder die Anruferin gab sich als Enkel oder Nichte aus und täuschte eine Notsituation vor. Es würden z.B. für den Kauf einer Wohnung oder eines Fahrzeuges dringend mehrere tausend Euro benötigt. Die Angerufenen erkannten in allen Fällen den Betrugsversuch sofort, beendeten das Gespräch und verständigten die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.