Burgau: Mülltonnen brennen nach Knall – höherer Sachschaden und Verletzter
Am 18.12.2021, gegen 21.00 Uhr, hörten mehrere Zeugen in der Plattener Straße in Burgau einen lauten Knall. Kurz darauf brannten drei, am Haus stehende Mülltonnen, komplett nieder.
Der Brand konnte durch einen der Zeugen mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Die eingesetzte Feuerwehr Burgau begutachtete lediglich noch den Brandort, musste aber tatsächlich nicht mehr eingreifen. Der Brandbekämpfer zog sich bei seinem Einschreiten eine Rauchgasvergiftung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das nahestehende Mehrparteienhaus wurde dabei leicht beschädigt. Die Hausfassade bis hoch zur Dachrinne sowie die dort befindlichen Fenster erlitten Brandschäden. Ein in der Nähe befindlicher Gartenzaun der Nachbarin wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wurde vorläufig auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Zeugen, welche Hinweise auf die Brandursache oder einen möglichen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Rufnummer 08222/9690-0, in Verbindung, zu setzen.