Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Pkw bringt Schüler zu Fall und fährt davon – leicht verletzt

Ein Schulwegunfall mit einem leicht verletzten 15-jährigen Radfahrer ereignete sich am Montagmorgen, den 28.06.2021, in Burgau. Die Polizei sucht den unfallflüchtigen Pkw.
Ein 15-jähriger Schüler fuhr mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Geh- und Radweg der Josef-Zech-Straße ortseinwärts. Er wollte die Einmündung zur Straße „Am Krautgarten“ geradeaus überqueren und anschließend auf dem Gehweg weiterfahren. Als er die Einmündung passierte kam ihm nach seinen Angaben auf der Josef-Zech-Straße ein BMW entgegen. Das Fahrzeug machte auf Höhe der Einmündung einen „Schlenker“ nach rechts und touchierte mit seiner rechten Front den Hinterreifen des Fahrrades. Der 15-Jährige stürzte und zog sich Prellungen an beiden Knien und am Ellenbogen zu. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Schaden am Fahrrad beträgt etwa 100 Euro. Der unfallbeteiligte Pkw müsste im Frontbereich rechts ebenfalls beschädigt sein.

Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.