Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Unbekannte Vandalen wüten in zwei Hallen

Im Zeitraum vom 14.04.2022, 18.00 Uhr, bis 22.04.2022, 16.00 Uhr, betraten Unbekannte in der Zeppelinstraße in Burgau zwei unversperrte private Hallen mit dem Ziel Schaden anzurichten.
Beide Hallen wurden durch die Täter geflutet, indem sie die Wasserhähne aufdrehten. Insgesamt liefen etwa 15 Kubikmeter Wasser aus. Zudem wurde in einer der beiden Hallen die Eingangstüre mit einer Spitzhacke eingeschlagen, wodurch die Türe massiv beschädigt wurde. In der anderen Halle schmierten die Täter verfassungsfeindliche Symbole und diverse Beleidigungen mit Kreide auf den Boden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf insgesamt etwa 1.000 Euro.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/9690-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.