Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Unbekannter lässt Geld vom Konto überweisen

Ein Mann aus Burgau erstatte Anzeige bei der Polizeiinspektion Burgau, weil ein Betrüger Geld von seinem Konto abbuchen ließ.
Ein bislang Unbekannter hatte unter Nennung des Namens des Mannes bei seiner Hausbank in Burgau angerufen. Telefonisch veranlasste er eine Abbuchung in Höhe von 1.000 Euro. Bereits kurz zuvor hatte der unbekannte Täter mit derselben Masche bereits 950 Euro auf sein Konto buchen lassen. Diese Buchung konnte jedoch storniert werden. Trotzdem entstand dem Mann zunächst ein Schaden über 1.000 Euro. Die Polizei in Burgau ermittelt nun das Zielkonto.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.