Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Vorsicht vor Inkassoschreiben von Betrügern

Mehrere Bürger wandten sich am Montag, 31.05.2021, an die Polizeiinspektion Burgau. Sie hatten jeweils Schreiben von Inkassobüros erhalten.
Darin wurde behauptet, dass sie verschiedene Dienstleistungen in Auftrag gegeben, aber dafür nicht bezahlt hätten. Deshalb sollten die angeschriebenen Personen meist dreistellige Beträge an das Inkassobüro überweisen.

Alle Schreiben entbehrten einer rechtlichen Grundlage. Keiner der Betroffenen hatte entsprechende Verträge abgeschlossen. Die Beamten der Polizei Burgau nahmen entsprechende Anzeigen wegen Betruges auf.

Die Polizei warnt, den Aufforderungen dieser unseriösen Schreiben zu folgen und Geld zu überweisen. Oftmals hilft eine Recherche im Internet bei verschiedenen Verbraucherzentralen. Dort gibt es Listen, auf denen die schwarzen Schafe unter den Inkassobüros aufgelistet sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.