Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burgau: Zwei Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt – beide trugen Helm

Am gestrigen Dienstagnachmittag, dem 18.06.2019, stießen auf Höhe des Kreisverkehrs in der Dillinger Straße in Burgau zwei Radfahrer zusammen.
Ein Rennradfahrer befuhr den gemeinsamen Rad- und Fußweg aus Richtung Pyrolyse kommend und wollte die Dillinger Straße weiter Richtung stadteinwärts fahren. Gleichzeitig kam ihm aus Richtung Innenstadt eine Radfahrerin entgegen. Beide kollidierten auf Höhe des Kreisverkehrs und verletzten sich leicht. Beide wurden jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der Polizei in Burgau ergaben, dass beide den gemeinsamen Rad- und Fußweg etwa mittig benutzten und somit das Rechtsfahrgebot nicht beachteten. Beide stießen mit den Köpfen zusammen. Da beide einen Fahrradhelm trugen, wurde sie nur leicht verletzt. An den Rädern entstand offenbar kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.