Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burtenbach: Rund 150.000 Euro Schaden bei Vollbrand einer Scheune

Am heutigen frühen Mittwochabend, den 08.01.2020, wurde der Polizei der Brand einer Scheune in Burtenbach gemeldet.
Die ausgerückten Streifen der Polizeiinspektionen Burgau und Krumbach sowie die verständigten Freiwilligen Feuerwehren Burtenbach, Kemnat, Oberwaldbach, Jettingen, Burgau, Münsterhausen und Thannhausen fanden am Einsatzort eine Scheune vor, welche sich bereits im Vollbrand befand.

Die etwa 35×10 Meter große Scheune wurde durch das Feuer völlig zerstört. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Auch wenn die Scheune selbst vollständig niederbrannte, gelang es den Einsatzkräften durch schnelles und effektives Eingreifen ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Eingesetzt waren über 150 Einsatzkräfte der genannten Feuerwehren, der Kreisfeuerwehrinspektion Günzburg, des Rettungsdienstes, des Fachberater THW OV Günzburg und der Polizei.

Die Brandursache konnte wegen der akuten Einsturzgefahr der Scheune bisher noch nicht eindeutig festgestellt werden. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen Die weiteren polizeilichen Untersuchungen werden durch das Fachkommissariat die Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.