Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burtenbach: 78-Jährige will Hund aus See retten und geriet selbst in Notlage

Zu einer dramatischen Rettungsaktion kam es am 15.04.2019 gegen 07.00 Uhr am so genannten Schimmele Badesee bei Burtenbach.
Zeugen sahen eine Frau im Badeweiher. Diese hatte versucht, ihren Hund aus dem Wasser zu ziehen. Dabei fiel sie selbst in den Badesee. Die beiden Zeugen erkannten die Lage der Frau, die sich nicht selbst ans Ufer retten konnte, und zogen sie aus dem Wasser. Mit einer Unterkühlung wurde die 78-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Hund konnte nicht gerettet werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Burtenbach auch die Wasserwacht Krumbach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.