Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burtenbach: Bagger reißt Gasleitung ab

Heute Mittag, am 15.06.2018, kam es in der Hauptstraße in Burtenbach gegen 13.20 Uhr zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Ein Baggerfahrer geriet bei Bauarbeiten mit seinem Bagger an eine Gasleitung und riss diese ab. In der Folge trat eine große Menge Gas mit hohem Druck aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Burtenbach, Kemnat, Münsterhausen und die CRBN-Einheit des Landkreises Günzburg sperrten die Gefahrenstelle zunächst in einem Umkreis von rund 100 Metern ab. Nachdem sich herausstellte, dass es sich bei dem austretenden Stoff um Erdgas handelte, konnte die Absperrung auf den Bereich der Baustelle beschränkt werden, da keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Verletzt wurde niemand.

Die Ortsdurchfahrt Burtenbach wurde für längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Der örtliche Gasbetreiber kümmerte sich um die beschädigte Gasleitung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.