Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Betrunkener macht Ärger und verletzt Polizeibeamten

Eine Frau aus Burtenbach hatte am 30.04.2021 Schwierigkeiten mit ihrem Bruder und rief gegen 20.45 Uhr die Polizei um Hilfe.
Dieser sei angetrunken und hindere sie daran in ihre Garage zu fahren. Bei Eintreffen der Streife der Polizei verhielt sich der 48-jährige Mann äußerst aggressiv. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss und beleidigte die eingesetzten Beamten fortwährend. Zudem versuchte der Mann mehrmals einen Polizeibeamten zu schlagen. Da er sich äußerst uneinsichtig und weiterhin aggressiv verhielt, musste er in Gewahrsam genommen werden. Beim Transport auf die Dienststelle schlug der Mann gegen das Knie eines Polizeibeamten. Der Beamte wurde hierbei leicht verletzt. Gegen den 48-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Nötigung und Beleidigung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.