Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Einbruch in Firma – Tresor in Edelstetten gefunden

Im Tatzeitraum von Samstag, 19.06.2021, 21.45 Uhr bis Sonntag, 20.06.2021, 09.50 Uhr wurde in eine Firma in der Mühlstraße in Burtenbach eingebrochen.
Die unbekannte Täterschaft hebelte ein Fenster mittels eines unbekannten Werkzeugs auf. Im Inneren des Gebäudes wurden Schubladen und Schränke durchsucht. Entwendet wurde unter anderem ein etwa 150 Kilogramm schwerer Stahltresor. Aufgrund des Gewichts des Tresors gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um mehrere unbekannte Täter gehandelt haben muss. Ebenfalls ist davon auszugehen, dass für den Transport des Tresors ein größeres Fahrzeug genutzt wurde, welches über einen kurzen Zeitraum in der Mühlstraße abgestellt war.

Tresor in Edelstetten aufgefunden
Am Nachmittag des 20.06.2021 wurde der entwendete und aufgehebelte Tresor in einem Waldstück beim Sportplatz in Edelstetten durch einen Zeugen aufgefunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro, der Beuteschaden auf eine geringe vierstellige Summe. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis- und Zeugensuche
Insbesondere werden Zeugen gesucht, welche in der Nacht von 19.06.2021 auf 20.06.2021 im Bereich Mühlstraße in Burtenbach, sowie im Bereich des Sportplatzes in Edelstetten auffällige Geräusche wahrgenommen haben, sowie auffällige Fahrzeuge oder Personen beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.