Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Eisplatte fällt von Lkw auf Pkw

Kaum fallen die Temperaturen auf den Gefrierpunkt werden Eisplatten auf Lastwagen zum gefährlichen Problem. So wie am 19.11.2018 in Burtenbach.
Am Montag, gegen 15.45 Uhr verlor ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen an der Abzweigung von Oberwaldbach auf die Ortsverbindungsstraße von Burtenbach nach Jettingen mehrere Eisplatten von der Plane seines Anhängers. Ein Teil von diesen traf einen Pkw der in Richtung Burtenbach unterwegs war und beschädigte den Parksensor sowie die Windschutzscheibe. Außerdem entstanden mehrere Dellen auf der Motorhaube. Der Gesamtschaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro. Der Lkw Fahrer kam seiner Pflicht nicht nach, seinen Lastkraftwagen von dem Eis zu befreien und erhält dafür eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Eisplatten können zu sehr gefährlichen Geschossen werden, wie man auf unserem Beitragsbild sieht. Dieser Pkw wurde 2016 von einer Eisplatte getroffen und beschädigt. Also immer daran denken, sein Fahrzeug auf die Bildung solcher Platten zu überprüfen, was auch für Autofahrer gilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.