Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Feuerwehreinsatz nach Unfall beim Ästeschneiden

Zu einem Unfall bei Gartenarbeiten war es am 18.12.2020 in Burtenbach gekommen. Rettungskräfte mussten anrücken.
Am Freitagnachmittag schnitt eine 43-jährige Frau Äste an einem Baum in ihrem Garten. Dazu kletterte sie auch auf eine Höhe von etwa vier Metern. Dort rutschte sie mit einem Bein von einem Ast ab und verletzte sich am Knie. Die Verletzung war so stark, dass sie alleine nicht mehr heruntersteigen konnte.

Gegen 15.00 Uhr wurden dann die Feuerwehren Burtenbach und Thannhausen alarmiert. Durch die Feuerwehr Burtenbach wurde die Verletzte mit Hilfe eines Feuerwehrhaltegurtes gegen einen Absturz gesichert und betreut. Durch die Feuerwehr Thannhausen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Rettungsdienstmitarbeiter im Korb zu der Person befördert, sodass dieser die Erstversorgung vornehmen konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Frau mit Hilfe der Krankentragenhalterung von dem Baum zurück auf den sicheren Erdboden gebracht.

Neben den Feuerwehren, der Kreisbrandinspektion Günzburg und dem Rettungsdienst war eine Streife der Polizeiinspektion Burgau vor Ort. (Foto: Feuerwehr Thannhausen)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.