Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Burtenbach: Lkw-Fahrer sieht mehreren Anzeigen entgegen

Mehrere Anzeigen erwarten den Fahrer eines Lastwagens nach einer Kontrolle am 27.04.2020 in Burtenbach.
Bei einer Schwerlastkontrolle am Montagmittag in Burtenbach stellten die Beamten der Polizei Burgau einen Lastwagenfahrer fest, der vor der Kontrolle mehrmals deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatte. Zudem hatte er sein Fahrzeug in den letzten Monaten mehrmals ohne die vorgeschriebene so genannte Fahrerkarte betrieben. Diese Fahrerkarte ist als Nachweis über geleitete Arbeitszeiten und Ruhepausen des Fahrers vorgeschrieben. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.