Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Burtenbach: Verkehrsunfall auf der ST2025 – PKW überschlagen – 23 Jähriger schwer verletzt

PKW kommt bei Burtenbach von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrmals. Stundenlange Suchaktion nach vermeindlichem Fahrer.
Am Samstagmorgen, gegen 04:20 Uhr wurde von einem Ersthelfer ein PKW entdeckt, der neben der ST 2025 bei Burtenbach auf der Seite lag. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Burtenbach und Jettingen, sowie des BRK fanden einen 23-Jährigen schwer verletzten Mann neben dem PKW vor. Dieser gab an, dass er Beifahrer war und über den Verbleib des Fahrers keine Angaben machen kann. Der PKW war von Burtenbach kommend auf ST 2025 in einer Rechtskurve, kurz vor der Abzweigung, nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen.

Aufgrund der Angaben des Mannes startete die Feuerwehr die Absuche des nahen Umfeldes. Eine angeforderte Rettungshundestaffel suchte ebenfalls das Umfeld ab. Durch die Polizei konnte der vom Verletzten angegebene vermeintliche Fahrer ausfindig gemacht werden. Der Gesuchte selbst und befragte Zeugen gaben an, zur Unfallzeit noch auf einem Festival in Burtenbach gewesen zu sein. Somit konnte die stundenlange Suchaktion abgebrochen werden.

Der Rettungsdienst des BRK war aus Jettingen und Krumbach war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt an der Einsatzstelle und fuhr den Mann in eine Klinik. Die Feuerwehren aus Burtenbach und Jettingen, sowie zwei Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Burgau und Krumbach waren in den Einsatz eingebunden.

Die Strecke war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.