Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Deffingen: Nach Brand in Asylunterkunft – Aussage zur Brandursache

Am 23.08.2020, gegen 01.45 Uhr, kam es im Günzburger Ortsteil Deffingen in einer Asylbewerberunterkunft zu einem Brand. Wir fragten nach der Brandursache.
Wie bereits berichtet, kam es in der Nacht auf Montag zu einem Brand in der Unterkunft, welcher einen Sachschaden von etwa 50.000 Euro forderte. Die Feuerwehren aus Deffingen und Günzburg brachten das das Feuer unter Kontrolle und löschte die Flammen.

War die Brandursache zunächst unklar, geht die Kripo nach ersten Ermittlungen von einer technischen Ursache aus. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Das Brandgeschehen war im Bereich der Küche. Das Bayerische Landeskriminalamt wird noch Ermittlungen durchführen, fraglich ist aber, ob nach der Brandzehrung und den Löscharbeiten die Ursache noch genauer eruiert werden kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.