Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Deisenhausen/B16: Autofahrer prallt frontal gegen Omnibus – mit tödlichen Folgen

Tödliche Verletzungen erlitt der 51-jährige Fahrer eines Pkw bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen, den 01.02.2022, gegen 06.20 Uhr auf der Bundesstraße 16 bei Oberbleichen.
Nach den ersten Erkenntnissen war der Mann auf der Bundesstraße 16 in Richtung Krumbach unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache bei Oberbleichen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Fahrzeug frontal mit einem zu diesem Zeitpunkt entgegen kommenden Omnibus zusammen. Der Bus gerade unterwegs, um Schüler abzuholen und war somit ohne Fahrgäste unterwegs und nur mit der Fahrerin besetzt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schleuderte der Bus in den angrenzenden Straßengraben. Sowohl der Fahrer des Autos als auch die 62-jährige Busfahrerin wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt. Der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle in seinem Wrack. Die Busfahrerin musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr Krumbach aufwendig mit der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung aus München in eine nahegelegene Klinik.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Sachverständigen mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs. Der Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Sperrung der Bundesstraße dauert bis zur Bergung der Fahrzeuge noch einige Stunden an. Im Einsatz waren mehrere Rettungsfahrzeuge sowie die umliegenden Feuerwehren aus Oberbleichen, Krumbach und Deisenhausen. Ebenfalls waren Kräfte der Kreisbrandinspektion vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.