Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Deisenhausen/B16: Unfall nach gezwungenem Ausweichmanöver – Unfallflucht

Hinweise zum Unfallverursacher gesucht

Am Sonntag, 02.01.2022, 20.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, zwischen Unterbleichen und Krumbach, ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht.
Hinter einem zweispurigen Fahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fuhren der Unfallverursacher sowie ein weiterer Pkw. Diese Fahrzeuge fuhren in Richtung Günzburg. An der Bergkuppe scherte der weiße Pkw, vermutlich ein Seat, zum Überholen aus. Als er sich neben dem zu überholenden Fahrzeug befand, kam diesem ein 54-Jähriger mit dessen Pkw entgegen. Der 54-Jährige verhinderte einen Frontalzusammenstoß, indem er auf den Grünstreife, zwischen Fahrbahn und Radweg auswich. Dadurch wurde der Pkw leicht ausgehoben und kam von der Straße ab. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizeiinspektion Krumbach mit rund 800 Euro an.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche nähere Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können. Diese sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/905-111, melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.