Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Drei Diebstähle im Kreis Günzburg – Zeugen zu Trickdiebstahl gesucht

Diebe schlugen in einer Kabine eines Sportvereins, auf der Straße und in einem Drogeriemarkt zu. Zum Trickdiebstahl beim Geldwechseln in Günzburg sucht die Polizei nach Zeugen.

Dieb in einer Kabine des Sportvereins Münsterhausen
Zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr, am 18.02.2022, drang eine bislang unbekannte Person in die Kabine eines ortsansässigen Sportvereins ein. Während des laufenden Trainings, ließen mehrere Mitglieder des Sportvereins ihre Wertsachen in der genannten Kabine. Die unbekannte Person fand dort Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro und entwendete es. Weitere Gegenstände fehlten nicht. Falls Zeugen etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise zu dieser unbekannten Person geben können, werden sie gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Trickdiebstahl beim Geldwechseln in Günzburg
Am 18.02.2022 wurde bei der Polizeiinspektion Günzburg ein Diebstahl von Bargeld angezeigt. Eine 91-Jährige wurde von einem bislang unbekannten Täter gegen 14.00 Uhr am Marktplatz in Günzburg angesprochen und darum gebeten, ihm Geld zu wechseln. Hierbei stahl er der 91-Jährigen ca. 150 Euro aus dem Geldbeutel. Der Täter soll ca. 30 Jahre alt sein, ein ausländisches Erscheinungsbild haben und fließend Deutsch sprechen. Personen, welche zur relevanten Zeit am Marktplatz etwas Verdächtiges beobachtet haben oder ebenfalls von dem Täter angesprochen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Ladendiebin in Drogerie in Jettingen-Scheppach
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Nachmittag des 17.02.2022 zu einem Ladendiebstahl in einer Drogeriefiliale in der Robert-Bosch-Straße in Jettingen-Scheppach. Eine Angestellte hatte bemerkt, dass die elektronische Artikelsicherungsanlage beim Verlassen der Filiale einer Kundin anschlug. Die Mitarbeiterin forderte die Kundin auf ihre Taschen zu leeren. Dabei kam zunächst eine nicht bezahlte Ware zum Vorschein. Drei weitere Packungen mit Kosmetikartikeln, welche ebenfalls nicht bezahlt wurden, versuchte sie bei der Kontrolle unbemerkt wieder in einem Regal verschwinden zu lassen. Dies wurde allerdings durch eine weitere Zeugin beobachtet. Der Vorgang wurde postalisch bei der Polizeiinspektion Burgau angezeigt. Die 19-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.