Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Drei Fahrer mit Fahrzeug ohne Führerschein unterwegs

In Krumbach, Burgau und Ichenhausen stellte die Polizei bei Kontrollen drei Fahrzeugführer fest, die keinen, bzw. keinen gültigen Führerschein besaßen.

Mit Krad ohne Führerschein unterwegs
Am Freitagabend wurde in der Bahnhofstraße in Krumbach eine Lasermessung durchgeführt. Hierbei wurde ein 19-Jähriger mit einem Kleinkraftrad angehalten. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Führerschein nicht mehr gültig
In Burgau wurde am Freitagabend ein Pkw-Fahrer durch eine Streife der Polizeiinspektion Burgau zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der Papiere stellte sich heraus, dass der ausländische Führerschein des Mannes nicht mehr gültig war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrskontrolle in Ichenhausen
Freitagnacht kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Günzburger Straße in Ichenhausen einen 19-jährigen Pkw-Lenker. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Aufgrund dessen leiteten die Beamten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Zudem unterbanden sie seine Weiterfahrt. Der Fahrzeugbesitzer, der während der Fahrt ebenfalls im Pkw saß, wurde wegen des Verdachts des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.