Drei Unfälle und eine Unfallflucht im Kreis Günzburg
Bei Ziemtshausen, in Burgau und in Günzburg kam es am gestrigen 17.01.2022 zu drei Verkehrsunfällen und in Jettingen-Scheppach die vergangenen Tage zu einer Unfallflucht.
Unfall auf der B300 bei Ziemetshausen
Am Montag, 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 300, östliche Einmündung nach Ziemetshausen, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Sattelzug die B 300 in Richtung Augsburg. An der östlichen Einmündung nach Ziemetshausen wollte er nach links in die Augsburger Str. einbiegen. Offensichtlich schätzte er hierbei die Entfernung eines entgegen kommenden Pkw falsch ein. Der 55-jährige Pkw-Fahrer befuhr die B 300 in Richtung Krumbach. Trotz eines Ausweichmanövers nach links, fuhr dieser mit seinem Pkw gegen das hintere rechte Eck des Aufliegers. Der Pkw des 55-Jährigen war mit insgesamt vier Personen besetzt. Alle blieben, so die unfallaufnehmende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Krumbach unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Beim Abbiegen in Burgau anderen Pkw übersehen
In Burgau ereignete sich Montagnachmittag ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 77-jähriger Autofahrer wollte gegen 17.30 Uhr vom Bahnhofweg nach links in die Augsburger Straße einbiegen. Er übersah einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 18-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden, den die Polizei Burgau mit etwa 4.000 Euro angibt. Personen wurden nicht verletzt.
Unfall zwischen Pkw und Radfahrer in Günzburg
Am frühen gestrigen Abend fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Einmündung Kötzer Weg – Königsberger Straße vom Kötzer Weg kommend in den Einmündungsbereich ein. Dabei übersieht er einen auf der Königsberger Straße herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einer 28-Jährigen gefahren wurde. Zwischen dem Radfahrer und dem Pkw kam es zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde der Radfahrer glücklicherweise nicht verletzt, wie die Polizeiinspektion Günzburg mitteilt.
Zeugen zu Unfallflucht in Jettingen-Scheppach gesucht
Im Zeitraum vom 14.01.2022 bis zum 17.01.2022 wurde ein ca. 170 cm hohes Firmenschild, welches in der Einmündung zum Mindelweg in Jettingen aufgestellt war, von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Nach Spurenlage müsste es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen kleinen Lkw oder einen Transporter gehandelt haben. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzte 2.500 Euro. Zeugenhinweise richten sie bitte unter Rufnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.