Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Dreitägige Vollsperrung der Kreuzung in Bubesheim

Abschluss der Baumaßnahme erfordert Sperrung

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und des Verkehrsflusses wird der Kreuzungsbereich der Weißenhorner-, Ulmer-, Leipheimer- und Kötzer Straße in Bubesheim derzeit umgebaut und eine Ampelanlage errichtet. Dabei wird abschnittsweise auch die alte Fahrbahndecke abgefräst und neu eingebaut. Zusätzlich erneuert die Stadt Bubesheim die Kanäle im Kreuzungsbereich.

Die Arbeiten laufen seit Ende März 2021 und liegen im Zeitplan. Nach den abschnittsweisen Sperrungen jeweils eines Knotenpunktastes, erfordern die Arbeiten nun für drei Tage ab Montag, den 31.05.2021 bis Mittwoch, den 02.06.2021 die Sperrung des gesamten Kreuzungsbereichs. An diesen drei Tagen wird die Fahrbahndecke in der Staatsstraße erneuert. Bis die Arbeiten Mittwochabend abgeschlossen sind, wird die Kreuzung voll gesperrt. Umleitungen für den Durchgangsverkehr werden großräumig ausgeschildert. Die Zuwegung zu den anliegenden Gewerbebetrieben bleibt aufrechterhalten. Mittwochabend wird die Kreuzung aus allen Richtungen wieder für den Verkehr freigegeben. Ausstehende Restarbeiten in den Gehwegbereichen werden an den darauffolgenden Tagen abgeschlossen.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um Beachtung der Verkehrsführung und den damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen, damit eine sichere Abwicklung der Baumaßnahme gewährleistet ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.