Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Dürrlauingen/Günzburg: Betrunkene Radler verletzen sich

Zwei Fahrradfahrer wurden am 12.06. und 13.06.2020 bei Unfällen bei Dürrlauingen und in Günzburg verletzt.

Alkoholgeruch bei Unfallaufnahme gerochen
Am Abend des vergangenen Samstag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kreisstraße GZ zwischen Mindelaltheim und Dürrlauingen. Hierbei stürzte er. Im Rahmen der Aufnahme des Verkehrsunfalles ergab sich der Verdacht, dass der 18-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille. Bei dem 18-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

38-Jähriger stürzt in Günzburg
Sonntagabend, 13.06.2021, stürzte ein Radfahrer auf dem Fahrradweg neben der Bundesstraße 16, unweit der Abzweigung Lochfelbenstraße. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 38-jährige Radfahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 38-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.