Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Dürrlauingen/Jettingen: Radfahrer stürzten und Verletzen sich

Das Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss keine gute Idee ist, mussten ein Fahrrad- und ein Pedelec-Fahrer am 12.06.2021 feststellen.

Radler stützt bei Dürrlauingen
Am Samstag, um 20.00 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Radfahrer von Mindelaltheim nach Dürrlauingen auf dem Radweg. Er kam ohne Fremdverschulden zu Sturz. Dabei erlitt er Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Als Ursache für den Unfall dürfte der hohe Grad seiner Alkoholisierung in Frage kommen. Am Fahrrad entstand nur ein geringer Schaden. Bei dem Radfahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Pedelec-Fahrer bei Jettingen verletzt
Ein 30-Jähriger fuhr am Samstag, gegen 19.55 Uhr, mit seinem Pedelec von Oberwaldbach nach Ried. Kurz vor Ried kam er im Bereich einer Querungshilfe zu Sturz. Er zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Auch er war erheblich alkoholisiert. Zunächst verweigerte er die Hilfe von Ersthelfern und fuhr weiter. Erst in Freihalden ließ er für sich den Rettungsdienst verständigen, der ihn zur Versorgung ins Krankenhaus bringen musste. Auch an diesem Fahrrad entstand nur ein geringer Sachschaden. Bei diesem Radfahrer wurde ebenso eine Blutentnahme veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.