Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Dürrlauingen/München: Bestohlener entdeckt sein Rad in Onlineverkaufsportal

In der Zeit vom 20.09. bis 23.09.2021 wurde einem 37-jährigen Münchner das Fahrrad gestohlen. Der Bestohlene entdeckte sein Fahrrad nun und stellte dem Dieb eine „Falle“.
Er hatte es bei sich zuhause im Münchner Stadtteil Westpark mit einem anderen Rad zusammengeschlossen. Am Dienstag entdeckte der Geschädigte sein Rad in einem Onlineverkaufsportal. Er nahm Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer auf und vereinbarte mit ihm einen Besichtigungstermin. Darüber informierte er dann die Polizeiinspektion Burgau. Bei dem Besichtigungstermin konnten Beamte den 20-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach dessen Wohnsitzprüfung und einer Vernehmung wurde er wieder entlassen. Die zuständige Dienststelle beim Polizeipräsidium München wurde über die Ermittlungen informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.