Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Dunkle Kleidung in dunkler Jahreszeit: Unfall mit Radfahrerin

Dunkel gekleidet und ohne Licht überquerte eine Radfahrerin am 04.11.2017 in Günzburg die Reindlstraße, was ihr zum Verhängnis wurde.
Um 18.40 Uhr wollte eine 16-jährige Fahrradfahrerin die Reindlstraße in Günzburg überqueren. Hierbei wurde die Radlerin von einer 40-jährige Frau übersehen, welche mit ihrem Pkw in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Aufgrund dunkler Bekleidung und nicht vorhandener Beleuchtungseinrichtung war es der Pkw-Führerin nicht möglich, die Fahrradfahrerin wahrzunehmen.

Die Fahrradfahrerin touchierte beim Überqueren der Fahrbahn die hintere rechte Fahrzeugseite des Pkws, stürzte zu Boden und klagte noch an der Unfallörtlichkeit über leichte Schmerzen am linken Sprunggelenk. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.