Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

E-Scooter-Fahrer ohne Führerschein und keine Versicherung

Am 28.01.2022, gegen 21.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Jettingen-Scheppach ein E-Scooter kontrolliert.
Der 30-jährige Fahrer war mit dem E-Scooter auf dem Radweg Richtung Ortsmitte unterwegs. Bei der Überprüfung des E-Scooters stellte sich heraus, dass mit diesem eine Höchstgeschwindigkeit von über 40 km/h gefahren werden konnte. Der Scooter war für diese Geschwindigkeit nicht versichert. Zudem hätte der Fahrer eine Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug vorweisen müssen, was er nicht konnte.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.