Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Edelstetten: Matratze brannte in Asylunterkunft

Am 12.02.2018, gegen 05.20 Uhr, kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Edelstetten zu einem Brand in einem Zimmer. Einsatzkräfte wurden umfangreich alarmiert.
Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Edelstetten, Attenhausen, Bayersried-Ursberg-Premach, Krumbach , Neuburg/Kammel, Thannhausen und UG-ÖEL Günzburg alarmiert. Ebenfalls Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Es wurde von einem Zimmerbrand ausgegangen. Vor Ort stellten die Kräfte dann fest, dass aus bisher unbekanntem Grund eine Matratze Feuer gefangen hatte. Nachbarn gelang es, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehren aus Edelstetten und Neuburg waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort, die anderen Einsatzkräfte konnten somit die Anfahrt abbrechen. Der Rettungsdient war ebenfalls mit etwa 20 Personen anwesend. Durch den Brand wurde niemand schwer verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.