Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Edenhausen: Feuerwehreinsatz wegen brennendem Öl im Kochtopf

Am 04.07.2017, gegen 17.40 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Krumbach, Edenhausen und Bayersried-Ursberg zu einem „Brand“ in die Ursberger Str. in Edenhausen gerufen.
Eine 43-Jährige bereitete in ihrer Küche Essen. Dabei stellte sie einen Topf mit Öl auf den Herd und erhitzte dieses. Als sie kurz darauf einen komischen Geruch wahr nahm hob sie den Deckel des Topfes ab, wodurch sich das erhitzte Öl entzündete. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste, wählte sie den Notruf. Die Leitstelle schickte daraufhin mehrere Feuerwehren und den Rettungsdienst nach Edenhausen.

Flammen rasch erstickt
Der erste Feuerwehrmann, welcher an der „Brandstelle“ eintraf, erstickte das Feuer, indem er eine Pfanne, welche ebenfalls auf dem Herd stand, auf den brennenden Topf stellte. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca. 10 Euro, weil der Kochtopf nicht mehr zu gebrauchen war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.