Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Edenhausen: Mieter rastet aus und leistet Widerstand

Zu einem Polizeieinsatz kam es am 25.04.2018 in Edenhausen. Grund dafür war ein Mieter, der am Sicherungskasten hantierte.
Am Mittwochabend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach nach Edenhausen gerufen, da durch einen Mieter offenbar in Eigenregie in der elektrischen Verteilung des gemieteten Objektes unzulässige Arbeiten durchgeführt wurden, welchen nach Einschätzung eines Elektromeisters zum Brand führen könnten, dieser jedoch jeglichen Zutritt zu seiner Wohnung verwehrte. Nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme durch die eingesetzten Beamten öffnete der Mieter schließlich doch seine Türe und ging nachdem ihm die Gefahr erklärt wurde, welche durch seine Installation verursacht werde, aggressiv auf die Polizeibeamten los. Er wurde schließlich durch die Streife zu Boden gebracht wo es zunächst zu einer Rangelei kam bis er schließlich nach mehreren Minuten fixiert werden konnte. Hiergegen versuchte er sich durch treten und schlagen zu befreien. Dabei beleidigte er die Beamten mehrfach. Sowohl er als auch die beiden Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Der Mann wurde schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er sich auch hiergegen zur Wehr setzen wollte, musste er weiterhin mittels Zwangsmaßnahmen festgehalten werden. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstandes, Körperverletzung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.